was ist loftcamp

was ist loft

der begriff Loft wird im deutschen als kurzform für loftwohnung verwendet, eine bestimmte art von wohnung.

das wort stammt aus dem englischen und bedeutet schlicht speicher oder dachboden.

in den USA wurde loft auf lagerhallen und industriegebäude übertragen.

ab 1940 wurden in new york und london derartige leerstehende hallen zu wohnzwecken umfunktioniert, wobei die bausubstanz der hallen kaum verändert wurde. eine wohnung

umfasste damit oft die gesamte fläche einer etage.

lofts wurden schnell zu begehrten wohnungen für künstler und freiberufler.

was ist camp 

ein lager oder neudeutsch auch camp ist ein ort, an dem mehrere menschen für kurze zeit provisorisch leben. lager haben einen kuzfristigen, provisorischen charakter, können aber durchaus auch für längere zeit genutzt werden.

 

ursprünglich bezeichnet lager wohl einfach das nachtlager, d.h. die stelle wo sich jemand niederlegte, um die nacht zu verbringen.

 

so jetzt könnt ihr euch denken was unser loftcamp ist.